Kommunal- & Nachhaltigkeitsberatung

Suche starten

Kunden, Referenzen und Auszeichnungen

Kunden

Zu unseren Kunden gehören öffentliche Auftraggeber, Kommunen aller Größenklassen und Unternehmen. Bis heute wurden über 100 Aufträge, Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Nachhaltigkeitsstrategien, Nachhaltigkeitskommunikation, Kommunaler Klimaschutz, Bürgerbeteiligung, Moderation, Leitbildprozesse, und Clean Tech für Kommunen, Unternehmen und Behörden erfolgreich durchgeführt.

Referenzen

Größere Referenzen sind insbesondere die Modellvorhaben (Ingolstadt, Neumarkt, GAP, Bayern) die wir betreut haben - als auch die Auszeichnungen, die unsere Kunden erhalten haben. Da Diskretion für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unsere Leitlinie ist, sind hier nur die öffentlich bekannten Projekte dargestellt. Gerne vermitteln wir Ihnen auf Wunsch und bei konkreten Anfragen, Kontakt zu Kunden und Ansprechpartnern mit denen wir zusammengearbeitet haben.

Auszeichnungen

Wir überlassen unseren Klienten den Erfolg, freuen uns natürlich, wenn wir zum Erfolg unserer Klienten wesentliche Beiträge liefern konnten - die auch indirekt den Erfolg unser Nachhaltigkeitsberatung darstellen.

2012 wurde die Stadt Neumarkt mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet -eine Grundlage der Auszeichnung war das Modellprojekt Zukunftsfähiges Neumarkt. 2010 und 2009 belegte Ingolstadt in der Solarbundesliga (nach vielfältigen zweiten und dritten Plätzen) – vor der Solarstadt Freiburg – den 1.Platz in der Kategorie Großstädte – die Grundlage wurden 2002 im Projekt „Visionen für Ingolstadt“ gelegt. 2009 wurde der von der SP Group betreute Business-Plan von nature & cool (Projekttitel) mit dem 1. Platz der Exzellenzstage (Stufe 3) des Münchener Business Plan Wettbewerbs ausgezeichnet.

News