Kommunal- & Nachhaltigkeitsberatung

Suche starten

Landsberg 2035

Mit der Gesamtstrategie wird die Stadtentwicklung im 21. Jahrhundert auf eine solide Grundlage gestellt. Erstmals in der Stadtgeschichte gibt es eine breite gemeinsame Zielvorstellung für die Stadt, welche nicht allein von Verwaltung, Oberbürgermeister, Experten oder Stadtrat erarbeitet wurde, sondern aktiv mit der gesamten Stadtgesellschaft. Wichtig war dabei, einen breiten gesellschaftlichen und parteiübergreifenden Konsens für die Zukunftsentwicklung zu schaffen, der auch fachlich Bestand hat. Einen großen Mehrwert für die fachlichen Ergebnisse hatten hier die Mitglieder der Strategieteams, welche als Vertreter von Organisationen und zugleich als fachkundige Bürger ihre Perspektiven, Ideen und Lösungsansätze in die Strategieentwicklung eingebracht haben.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.

News

Landsberg 2035

Die Gesamtstrategie "UNSER LANDSBERG 2035 - GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN" hat der Stadtrat am Mittwoch, den 25. Juli 2018 beschlossen.

weiterlesen »